Der 8 Weapons Verein

Der 8 Weapons Gym e. V. wird von zwei Prinzipien geleitet:

– Liebe zum Kampfsport

– Ablehnung von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homophobie und anderen diskriminierenden Ideologien.

Wir haben bemerkt, dass in zu vielen Gyms Neonazis und diskriminierendes Verhalten entweder stillschweigend toleriert oder aktiv unterstützt werden.

Wir wollen das nicht. Unser Gym soll ein sicherer Ort sein! Ein Ort, an dem wir uns mit Respekt und ohne Hass begegnen, an dem niemand wegen des Aussehens, der Herkunft, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung oder sonstiger persönlicher Merkmale ausgeschlossen wird.

Wir achten und helfen einander. Unser Gym ist ein Ort der persönlichen Entwicklung und der gemeinsamen Überwindung von Hindernissen, egal ob es um das Erwerben von Fitness, das Erlangen von Selbstvertrauen oder die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen geht.

Unser Gym ist ein Verein, kein Unternehmen. Wir haben einen von den Mitgliedern gewählten Vorstand, der sich um das Tagesgeschäft kümmert, und regelmäßige Mitgliederversammlungen, bei denen wir über die Zukunft des Vereins beraten und abstimmen.

Wir dulden keine sexuelle Belästigung! Alle Menschen sollen sich bei uns sicher und wohl fühlen. Soweit möglich bieten wir FLINTA*-Einheiten an. Unserem Vorstand gehört eine Gleichstellungsbeauftragte an, die die Einhaltung dieser Prinzipien überwacht.

 

Hast du Lust zu trainieren, dich einzubringen und unseren Verein mitzugestalten? Dann werde jetzt Mitglied!